Fernunterricht mit engagierter Unterstützung 

Online-Kurse

Clonlaras Online-Kurse bieten eine umfassende Fernunterrichtsoption für Schüler und Schülerinnen der Klassen 6 bis 12. Das Online-Option bietet sofort einsatzbereite Kurse mit einer Vielzahl von Inhalten an vom Anfänger- bis Fortgeschrittenen-Niveau. Lernende haben die Möglichkeit, die Online-Kurse in ihrem eigenen Tempo mit der Unterstützung von Lehrern zu bearbeiten, die für Fragen und Hilfestellung zur Verfügung stehen.

Was ist das Einzigartige an Clonlara Online-Kursen?

Umfangreicher Kurskatalog

Lernende haben Zugang zu einer Welt des Wissens. Unsere „Ready-to-Go“ -Online-Kurse ermöglichen es den Schülern und Schülerinnen, Themen autonom zu erkunden und ihren persönlichen Leidenschaften und Interessen nachzugehen.

Unterstützung von Lehrern und Lernberatern

Unsere Online-Kurse beinhalten Kontakt zu einer Lehrperson, die Fragen beantwortet und den Leistungsstand bewertet. Clonlara-Berater helfen Familien dabei, ihre Bildungsziele festzulegen und die Fortschritte der Lernenden zu unterstützen. Sie arbeiten mit den Familien zusammen, um den Lernfortschritt zu ermitteln und die Lernenden bei der Entwicklung eines Bildungsplans zu unterstützen.

Zugriff jederzeit und überall

Rund um die Uhr Zugriff auf umfassende Online-Kurse mit Lesungen, Ressourcen und mehr. Die Lernenden haben die Freiheit, die Kursarbeit in ihrem eigenen Tempo zu absolvieren und abzuschließen.

Flexibilität für Vielbeschäftigte

Unsere Online-Kurse sind flexibel und passen sich einem vollen Terminkalender an. So können Lernende reisen oder Interessen, wie beispielsweise Musik, Kunst, Sport verfolgen, während sie ihren Bildungszielen nachgehen.

Wie geht das?

Lernende bei Clonlara der Klassen 6 – 12, die sich zu Beginn des Jahres einschreiben, können bis zu drei Credits als Online-Kurse absolvieren. Auch im laufenden Schuljahr können Online-Kurse hinzugenommen werden. Wenn Familien sich hierfür entscheiden, unterstützen unser Team sie bei der Entscheidung, welche Kurse die richtigen sind. Zu jedem Kurs steht ein Lehrender zur Verfügung, der Fragen beantworte und Arbeiten benotet.

Kurse und Credits

Online-Kurse bestehen entweder aus halben (0,5) Credits, welche in einem Semster beendet werden sollten, oder ganzen (1.0) Credits, welche sich über ein gesammtes Jahr erstrecken. Lernende können eine Kombination aus ganzen und halben Credit-Kursen belgen und bis zu 3.0 Credits pro Schuljahr erwerben.

Jeder Online-Kurs beinhaltet unterschiedliche Aktivitäten, wie Lehreinheiten, Anwendungsübungen und Zusammenfassungen des Erlernten.

Mittelstufe

KLASSEN 6-8

Lernenden in der Mittelstufe wird ein interaktives Lernfeld zur Verfügung gestellt und häufig Rückmeldung gegeben, während sie sich innerhalb der Fächer Sprachen, Mathematik, Naturwissenschaften, Gesellschaftkunde und einer Auswahl von Wahlfächern bewegen.

Hier geht es zu unserem Katalog der Online-Kurse der Mittelstufe: (PDF)

Highschool

KLASSEN 9-12

Neben spannenden Kursen in den Kernfächern Sprache, Mathematik, Naturwissenschaften und Gesellschaftskunde bieten unsere Online-Kurse für die Highschool eine umfangreiche Auswahl an technischen und berufsorientierten Optionen, die es den Schülern ermöglichen, die Bereiche Wirtschaft, Ingenieurwesen, Gesundheit, Informationstechnologie und mehr zu entdecken.

Hier geht es zu unserem Katalog der Online-Kurse der Highschool (PDF)

more information about
the campus program

Schulgebühren

Schulgebühr 2021-22

Bitte beachten:
Wir haben unser Online-Programm so umstrukturiert, dass es nicht mehr von unserem Off-Campus-Programm getrennt ist. Für das Schuljahr 2021-22 werden sich Familien mit Lernenden der Klassen 6-12, die an den Online-Kursen von Clonlara interessiert sind, für unser Off-Campus-Programm anmelden und die Möglichkeit haben, bis zu drei Online-Kurse pro Jahr zu belegen.

Nach der Anmeldung in das Off-Campus-Programm können Familien Online-Kurse für 395 US-Dollar pro Halbkreditkurs und 695 US-Dollar pro Vollkreditkurs erwerben.v

 

Einschreiben

Unser Blog

The Power of Art

The Power of Art

On Saturday, March 13, Clonlara’s annual Global Art Show took place for the first time ever as a live virtual event, bringing together students, families,

Read More »

Das sagen unsere

Schüler und Schülerinnen

Distance learning with caring support 

Online Courses

Clonlara’s online courses provide a convenient option for students in grades 6–12 who are looking to complement their learning with “ready-to-go” material on a wide range of subjects from introductory to advanced level. Students have the freedom to complete online coursework at their own pace with the support of a teacher to answer questions and grade assignments.

What makes Clonlara’s online courses unique?

Extensive Course Catalog

Students have access to a world of knowledge. Our “ready-to-go” online courses allow students to explore topics autonomously and pursue their personal passions and interests.

Teacher and Advisor Support

Our online courses include a teacher to answer questions and grade assignments. Clonlara advisors help families set their educational goals, support and monitor progress, and assist students in the development of their educational plan.

Access Anytime, Anywhere

24/7 access to comprehensive online courses that include readings, resources, and more. Students have the freedom to learn and complete coursework at their own pace.

Flexibility for Busy Schedules

Our online courses are completely flexible and can fit into the busy schedules of students who wish to travel or pursue other interests in music, art, dance, athletics, and more, while continuing on their educational path.

How It Works

Clonlara students in grades 6–12 who enroll at the beginning of the school year may choose up to three credits of online courses to add to their educational plan. Online courses can also be added as the year progresses. When families request online courses, our advisors work with them to decide which courses are right courses for their students. All Clonlara online courses include a teacher to answer questions and grade assignments.

Courses and Credits

Online courses are either half (0.5) credit, meant to be completed in one semester, or full (1.0) credit, meant to take one academic year to finish. Students may choose a mix of full and half-credit courses, totaling up to three (3.0) credits per school year.

Each online course includes a variety of activities such as direct instruction, application of skills, performance tasks, and formative and summative assessments.

Middle School

GRADES 6–8

Middle school students engage in an interactive, feedback-rich environment as they progress through online course content in the following subject areas: language arts, math, science, social studies, and a range of electives.

View our Middle School Online Course Catalog (PDF).

High School

GRADES 9–12

In addition to engaging coursework in the core subject areas of language arts, math, science, and social studies, our high school online courses include an extensive selection of technical and career-focused options, allowing students to explore the fields of business, engineering, health, information technology, and more.

View our High School Online Course Catalog (PDF).

more information about
the campus program

2021–22 Online Courses

Please Note: We have restructured our Online Program so that it will no longer be separate from our Off-Campus Program. For the 2021–22 school year, families with students in grades 6–12 who are interested in Clonlara’s online courses will enroll in our Off-Campus Program and have the option to take up to three online courses per year.

After enrolling in the Off-Campus Program, families will be able to purchase online courses for $395 per half credit course and $695 per full credit course.


Enroll

Our Blog

The Power of Art

The Power of Art

On Saturday, March 13, Clonlara’s annual Global Art Show took place for the first time ever as a live virtual event, bringing together students, families,

Read More »

What our

students say